Mittwoch, 6. April 2011

Palm Pixi Plus

Habe die Konsequenz gezoen und Nokia für mich beerdigt - ein Telefon mit Windows kommt mir nicht ins Haus! Der Nachfolger war leicht gefunden: ein Palm Pixi Plus - bestes Hosentaschenformat, QWERTZ-Tastatur und ein Linux unter der Haube.

Das erste Problem war, wie ich denn nun in ukrainischer Sprache SMS verfassen soll, denn WebOS hat bislang keine Unterstützung für Ukrainisch. Ich bin dabei auf einen Patch für phonetische russische Eingabe gestoßen, durch den man zwischen lateinisch und russisch per Doppel-Tap wechseln kann. Habe nun ein bisschen geschaut, wie das funktioniert und gleich mal meine eigene Version für ukrainische Tastatureingabe gebaut: Ukrainian Keyboard Layout for WebOS. Nicht perfekt, aber tut's für mich :)

Keine Kommentare :

Kommentar posten