Dienstag, 25. September 2007

Englisch ist schwer

Jetzt hat es mich auch ereilt! Nun haben wir alle über den Weissen Neger Wumbaba [1] Tränen gelacht, und überhaupt: seit es das Internet gibt, braucht doch keiner mehr sein Tapedeck quälen, um an die Feinheiten fremdsprachinger Songtexte zu kommen. Aber die Altlasten!

Nun habe ich mir doch gerade mal die Mühe gemacht, den Text zu PJ Harvey's "Plants and Rags" nachzuschlagen, den ich vor Jahren weitgehend dechiffriert gehabt zu haben glaubte. Sonderbare Zeilen - es fiel mir wie Schuppen von den Augen, als ich las: "House and Home, who thought they could take away that place". Jahrelang hatte ich mit Westerngitarre bewaffnet zum besten gegeben: "How sandhole, who thought they could take away that place"! Naja, meine Version war immerhin verklausuliert genug um wilde Spekulationen zu erlauben :)

Keine Kommentare :

Kommentar posten